…, dann hat es ein Sonnenschein-Gemüt 🙂
März-Kinder sind sehr gesellig, charmant und meistens gut gelaunt. Sie sind die Freude pur, wenn sie sich nicht gerade in ein kleines Wut-Säckchen verwandelt hatten. Dann können sie auch mal unangenehm werden. Laut, kritisch, stressig – Oje!
In der Regel finden diese Kids doch das Schöne und Gute in einer Sache und können andere aufheitern, ermutigen oder inspirieren. Sie sind die geborenen Optimisten und Entertainer 🙂 Wenn ihr Kopf und Herz verbunden ist, fühlen sie, was andere brauchen. Man fühlt sich einfach wohl in ihrer Gesellschaft, deshalb haben sie auch einen großen Freundeskreis.
Kommunikation und Selbstausdruck ist bei März-Kindern GROSS geschrieben, deshalb ist es wichtig, dass sie alles erzählen dürfen und auf Giraffen-Ohren finden. Je mehr Kreativ-künstlerisches sie ausprobieren dürfen, umso leichter fällt es März-Kindern sich selbst zu entfalten und ihren inneren Vorgängen einen Ausdruck geben. Märchen erzählen bändigt ihre Aufmerksamkeit, regt ihre Fantasie an und bereitet sie für die Zukunft vor. Denn die 3er Qualität ist sehr gut im Wort und Schrift. Fähigkeiten der Kommunikationskunst und des Schreibens kann so Stärkung erfahren.
Was glaubst Du? Können März-Kinder still und ruhig sitzen? – da lachen selbst die Hühner, geil?
Die Zahl 3 ist rund, kurvig, zwar wackelig, aber kann kaum hinfallen… und wenn, dann ist sie im Nullkommanix wieder aufgestanden und spurt schon davon… Bei diesen Kindern ist Aktion angesagt, sie müssen immer alles selbst ausprobieren, ihre Aufmerksamkeit ist kaum zu bändigen. Sie sind sehr vielseitig interessiert.
Manchmal kann es auch ein Nachteil sein. Da sie Vieles beginnen, zerstreut sich ihre Aufmerksamkeit und am Ende ist doch nichts fertiggebracht… Um für längere Zeit bei einer Sache zu bleiben, da muss Papa und Mama schon Zauberkünste haben.
März-Kinder brauchen Freiraum, Bewegung und Austausch mit den Kameraden. Sie fühlen sich in der Gruppe wohl und lernen am besten und leichtesten beim Tun. „Learning by doing“ ist ihr Lernstil.
Nur still zu sitzen und auf eine Sache konzentrieren, ist eine Qual für sie!
Alternative Schulen: Waldorf, Montessori oder andere, waldpädagogische Einrichtungen wären wunderbare Lösungen besonders für die März-Kinder.
Wenn Du wissen möchtest, welche Qualitäten und Gaben Deine Kinder haben, wo sie sich besonders wohl fühlen oder welche berufliche Orientierung für sie das Stimmige ist, melde Dich! Ich freue mich darauf, das Wissen in euren Zahlen-Codes zu entschlüsseln 🙂
Numerologie-Coaching für mehr Klarheit, Verständnis und Erfolg!
Herzlichst Beatrix
© Beatrix Elisabet Durku-Bacsa