Im Februar geborene Kinder
brauchen unbedingt Wärme und Geborgenheit. Die Nähe und die Gefühle von Mama, Papa oder von den Bezugspersonen ist wie ein warmer Ofen für sie – kuschelig und sicher.
Diese Kinder fühlen sich wohl, wenn sie
Allein verwelken sie, in der Gruppe blühen sie auf!
Sie sind absolute Team Player und spielen daher im Kindesalter eher Gemeinschaftssport, später arbeiten sie gerne mit anderen zusammen.
Februar Kinder denken fast immer erst an die anderen und wollen, dass es den Kameraden gut geht. Sie helfen, wo sie nur können und vergessen, dass sie auch eigene Bedürfnisse haben!
Es kann vorkommen, dass sie aus einem gewissen Defizit handeln und die eigenen Grenzen oder die Grenzen anderer gar nicht mehr wahrnehmen – weil sie so sehr „wollen“ oder sich anpassen. Diese übertriebene Hilfsbereitschaft führt manchmal dazu, dass sie sich überstrapazieren, innerlich leer werden und sich von anderen ausgenutzt fühlen. Februar-Geborene reagieren dann plötzlich beleidigt und eingeschnappt.
Damit es erst gar nicht zu solcher Ent-Täuschung kommt und das Zwei-feln und Grübeln beginnt, dürfen Februar Kinder guuut in sich horchen und die eigenen Ressourcen wahren!
Sie verfügen nämlich über sehr sensiblen Antennen, sind feinfühlig und intuitiv. Entscheidungen sollten diese Kinder ruhig nach ihrem Bauchgefühl treffen.
Erlaube deinen Februar-Kindern, dass sie sich auf ihre Gefühle einlassen, dass sie ihre freudvollen und unangenehmen Gefühle ausleben, dann entsteht Klarheit und Ordnung im Energiehaushalt des Kindes!
Das macht frei und beflügelt!
Februar Kinder sind Gruppen-Player. Abhängig von ihren anderen Zahlen-Qualitäten, können sie zwar zur Führungsperson werden, sie fühlen sich aber eher „zu Hause in der zweiten Reihe“.
Sie sind empathisch, diplomatisch und „elastisch“. Mit „elastisch“ meine ich, dass sie sehr sozial eingestellt sind und sich gut, manchmal „zu gut“ an andere anpassen können. Sie sind absolute Team Player und spielen daher im Kindesalter eher Gemeinschaftssport, später arbeiten sie gerne mit anderen zusammen. Unterstützen, gemeinsam ko-kreieren, andere versorgen und bemuttern sind liebevolle Qualitäten eines Februar-Kindes. Sie gehören daher in die Dienstleistung oder in soziale Einrichtungen, denn sie brauchen den „DU“ um sich herum und den Austausch mit anderen.
Wenn ihre Gefühlswelt klar ist, sind sie hervorragende „Brücken-Bauer“ und führen geschickt diplomatische Gespräche, vermitteln zwischen zwei unterschiedlichen Meinungsvertretern, schlichten gerne, wenn zwei auf dem Spielplatz die Köpfe einschlagen wollen und schließen Außenseiter mit in den Kreis hinein.
Durch ihr Feingefühl und Emotionalität können sie auch zum hervorragenden Künstler werden.
Also her mit den bunten Farben!
Viel Spaß beim Malen 😉
Wenn Du wissen möchtest, was Dich beflügelt, wo Deine Gaben und Talente liegen, welche berufliche Orientierung für Dich oder für Dein Kind das Stimmige ist, melde Dich! Freudvoll entschlüssele ich Deinen Zahlen-Code und übersetze Deinen Lebensweg, Deine Seelenwünsche und die Magie Deiner Persönlichkeit!
Herz-lichts
Beatrix
© Beatrix Elisabet Durku-Bacsa